Veranstalter

"Nicht die Organisation der Veranstaltung sondern die Verwaltung war die eigentliche Herausforderung. Geht das nicht leichter?"

Gemeinden

"Bei 30 Kultureinrichtungen mit 40 Saalplänen, 10 Verkaufsstellen in 8 Gemeinden sah niemand mehr durch.."

Location

"Viele Räume, viele Veranstaltungen, viele Möglichkeiten - und viel zu viel Aufwand…"

Theater

"Ein eigenes Theater und doch keine Zeit, eine Vorstellung zu besuchen..."

Aufgabe:

Herr Primel liebt Theater. Kein Wunder: Er besitzt sogar ein eigenes. Wenn nur die Organisation nicht so aufwändig wäre. Aufführungen kosten Zeit und Geld, man muss sich um die Vermarktung kümmern, der kaufmännische Leiter braucht Zahlen, der Vorverkauf muss stimmen und der Absatz von Merchandise-Artikeln will koordiniert werden. Wie soll Herr Primel da nur Zeit finden, sich eine der eigenen Vorführungen anzuschauen?

Ziel:

Herr Primel, sein Techniker, der kaufmännische Leiter und das gesamte Personal wünschen sich ein System, in dem jeder sofort die Informationen findet, die er braucht. Eine Rechteverwaltung sollte zudem dafür sorgen, dass jeder in seinem eigenen Softwarebereich arbeiten kann. Nicht zuletzt ist die Unabhängigkeit von teuren Online-Dienstleistern wichtig, die die Ticketpreise unnötig belasten würden.

Lösung:

Die Antwort für Herrn Primel besteht in der Bündelung aller Informationen in einem System und die übersichtliche Darstellung relevanter Daten. Kurz gesagt - Vibus. Und Vibus kann noch mehr, wie beispielsweise zeitversetzte Aktionen im Verkauf oder die Zusammenstellung von Abonnements, Gutscheinen und Kontingenten. Und damit bei Herrn Primel keine Karten doppelt verkauft werden, hat jede Verkaufsstelle wahlweise nur Zugriff auf Teile oder das gesamte Kontingent. Dazu kommen noch viele kleine Funktionen rund um den Verkauf sowie kostenfreie Standard-Reports. Viele hilfreiche Funktionen, die Herrn Primel lächeln lassen.

Vorteile:

Dank Vibus hat Herr Primel alle Daten bei sich im Haus und entscheidet selbst, wann, wo und wie Tickets verkauft werden. Darüber hinaus hat er auch die Planung sowie die Organisation seiner Veranstaltungen in der Hand - und endlich genug Zeit für den Besuch einer seiner Vorstellungen.

Kontakt

+49 30 754 917-0
Mo.-Fr. 09:00-16:00 Uhr

Vibus Event

Events organisieren, vermarkten und Tickets verkaufen.

Vibus Location

Raumdisposition. Planen Sie Ihre Räume, Materialien und das Personal.