Veranstalter

"Nicht die Organisation der Veranstaltung sondern die Verwaltung war die eigentliche Herausforderung. Geht das nicht leichter?"

Gemeinden

"Bei 30 Kultureinrichtungen mit 40 Saalplänen, 10 Verkaufsstellen in 8 Gemeinden sah niemand mehr durch.."

Location

"Viele Räume, viele Veranstaltungen, viele Möglichkeiten - und viel zu viel Aufwand…"

Theater

"Ein eigenes Theater und doch keine Zeit, eine Vorstellung zu besuchen..."

Herr Primel ist Bürgermeister der Gemeinde Tulpendorf. Er möchte gern den Ticketverkauf in der Region Nelkenwald vereinfachen. Bei 30 Kultureinrichtungen mit 40 Saalplänen, 10 Verkaufsstellen in acht Gemeinden blickt eben niemand mehr durch. Erst recht nicht die Touristen in seiner blühenden Heimat.

Gemeinsam mit seinen Amtskollegen wünscht sich Herr Primel ein einheitliches Ticketsystem, um damit den Verkauf zu vernetzen. Jede Verkaufsstelle soll Tickets aller Einrichtungen mit der passenden Gestaltung anbieten können. Und es soll bitteschön auch möglich sein, im Internet und per Telefon Tickets zu kaufen und selbst auszudrucken.

Mit Vibus hat Herr Primel nun ein System, das den Ticket-Verkauf deutlich vereinfacht. Alle Akteure nutzen denselben Datenpool und können so alle Tickets aller Spielstätten anbieten - auch im Internet und per Call Center. Preise, Saalpläne und die Gestaltung der Tickets sind dabei ganz einfach individuell anpassbar. Sogar die Auswertung der Kundendaten und eine Anbindung an die Finanzbuchhaltung von Lilienheim ist integriert!

Die Gemeinden in der Region freuen sich über eine stabile, bewährte und vor allem: einfach zu bedienende Software. Auch die Integration in die sehr unterschiedlichen IT-Umgebungen war völlig problemlos. Jeder Mitarbeiter wurde gründlich geschult und verfügt genau über die Berechtigungen, die er für die Arbeit benötigt. Vibus lässt dabei viel Spielraum für individuelle Anpassungen, sogar an das sehr eigenwillige Design der Schauspielscheune in Rosenhof. Und nicht zuletzt: Für keine Gemeinde im Nelkenwald fällt eine Systemgebühr an. Beispiel anschauen.

Kontakt

+49 30 754 917-0
Mo.-Fr. 09:00-16:00 Uhr

Vibus Event

Events organisieren, vermarkten und Tickets verkaufen.

Vibus Location

Raumdisposition. Planen Sie Ihre Räume, Materialien und das Personal.