Veranstalter

"Nicht die Organisation der Veranstaltung sondern die Verwaltung war die eigentliche Herausforderung. Geht das nicht leichter?"

Gemeinden

"Bei 30 Kultureinrichtungen mit 40 Saalplänen, 10 Verkaufsstellen in 8 Gemeinden sah niemand mehr durch.."

Location

"Viele Räume, viele Veranstaltungen, viele Möglichkeiten - und viel zu viel Aufwand…"

Theater

"Ein eigenes Theater und doch keine Zeit, eine Vorstellung zu besuchen..."

Aufgabe:

Viele Räume, große Auswahl und unzählige Möglichkeiten. Herr Primel vermietet mehrere Veranstaltungsorte für die unterschiedlichsten Events. Aber eine Tagung oder ein Kongress erfordert ein hohes Maß an Organisation im Haus, beim Personal und von den Teilnehmern. Finden mehrere Veranstaltungen parallel statt, können Excel-Listen und Kalender die unterschiedlichen Anforderungen nicht mehr abdecken. Bei immer komplexeren Anforderungen stoßen viele Systeme schnell an ihre Grenzen. Und meist reichen sie sogar nur bis zur Planung. Bei der Durchführung wäre Herr Primel wieder auf sich allein gestellt.

Ziel:

Herr Primel braucht eine Lösung mit der er Tickets für mehrere Häuser mit Abendveranstaltungen, mehrtägigen Kongressen oder Festivals verkaufen kann. Alle Informationen sollen für den Vertrieb am Schalter, im Internet und in gedruckten Publikationen generiert werden. Die eigentliche Veranstaltungsorganisation, wie beispielsweise Raumbuchung, sollte ebenso zuverlässig wie Material- und Raumdisposition laufen. Das alles braucht Herr Primel in einer einzigen Softwarelösung.

Lösung:

Vibus bucht problemlos Einzelveranstaltungen wie Vorträge, künstlerische Veranstaltungen und Tageskarten für mehrere Veranstaltungsorte. Und das sogar innerhalb von Festivals oder mehrtägigen Kongressen. Braucht Herr Primel noch ergänzende Buchungen wie Verpflegungsbons, Parkkarten oder sonstige Artikel, kann er das ebenfalls über Vibus unkompliziert abwickeln. Mehrere Währungen in unterschiedlichen Zahlungsarten? Kein Problem für Vibus. Ob alles bezahlt ist, kann Herr Primel bequem über die Vibus Schnittstelle zur Buchungssoftware prüfen.

Vorteile:

Vibus deckt die komplexen Anforderungen an eine Locationsoftware komplett ab. Von der Planung über die Durchführung bis zur Abrechnung. Und das so individuell, wie Herr Primel das möchte.

Kontakt

+49 30 754 917-0
Mo.-Fr. 09:00-16:00 Uhr

Vibus Event

Events organisieren, vermarkten und Tickets verkaufen.

Vibus Location

Raumdisposition. Planen Sie Ihre Räume, Materialien und das Personal.